Unser N- Wurf ist geboren! 

4 Rüden und 6 Hündinnen

Deckzeitraum 08.-10. Juli 2015

Wurftag 07. September 2015

Eltern sind Havanna und Xeno .

      Beide Hunde sind Deutscher Champion VDH. Havanna ist zudem noch Dänischer Champion und hat die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest bestanden. Die Gesundheitswerte sind mehr als perfekt, beide sind HD-A1, ED- normal, MDR +/+ und DM N/N ausgewertet. 

Xeno ist bereits der Papa unseres M-Wurfes und wir sind mit der Entwicklung der Zwerge sehr zufrieden.



Beide Hunde haben eine ausgesprochen schöne Anatomie und verfügen zudem über einen ausgeprägten Spieltrieb.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung sowohl Langstockhaar als auch Stockhaar Welpen mit ausgeprägten Spieltrieb und vorzüglichen anatomischer Veranlagung.

Ideal für die Ausbildung, für Ausstellungen und für die aktive Familie.

Unsere Welpen erhalten volle VDH/RWS Ahnentafeln, mit den Ihnen und Ihrem Hund sowohl im Sport als auch auf Ausstellungen alle Wege offen stehen. Zudem genießen unsere Welpen eine ausgezeichnete Aufzucht und die best mögliche Prägung. 

 

die Welpen : 

N'Tamino 

Norwin Bacou 

Nanouk 

Northern Light of Odin´s Grace

Nala (ZTP V/V)

Northern Star 

Northern Amazing Heaven Spirit 

Nelua (DTJCH VDH,DTJCH RWS,RWS Bundesjugendsiegerin 2016,ZTP V/V)

Nikki 

Nana (ZTP V/SG)

 

bisher bekannte Gesundheitsergebnisse :

1x HD-A1, 1x HD-A2, 1x HD-B1,1x HD-C,4x ED -0, 3x Lüw Typ 0



Mittlerweile sind die kleinen ausgesucht und haben ihre Namen erhalten. Im laufe der nächsten Woche ziehen die kleinen auch schon zu ihren neuen Besitzern. 





Nun sind sie schon 5 Wochen jung.. 

Nun wollen wir euch die kleinen auch im Portrait zeigen.. 




Und noch ein Satz neue Bilder von den Mäusen :-)



4,5 Wochen nun schon ! die Wochen vergehen wie im Flug und die keinen entwickeln sich täglich weiter. 

Gespannt beobachten wir die ersten Machtkämpfe zwischen den kleinen, bis jetzt zeichnen sich unser Pinkes Fräulein und Herr Neongrün als sehr durchsetzungsfähig aus. Herr Schwarz hingegen ist ein ruhiger Genosse, Herr Grün, Frau Rot und Miss Gelb sehr keck und Frau Orange, Miss Beige, Miss Lila und Herr Blau als immer süße muntere Mäuse, die bei jedem Spass dabei sind. Insgesamt also eine sehr muntere und aberwitzige Bande ..



Die kleinen sind nun schon 3,5 Wochen jung, haben ihre erste Fleischmahlzeit hinter sich und können ihren Unmut ( Hunger *gg* ) auch schon recht laut kundtun. Sie werden langsam flügge und werden bald aus der Wurfbox ausziehen und das Haus immer mehr in Beschlag nehmen, aufgrund dessen wird dann natürlich die Webcam nicht mehr aktiv sein. Doch dafür gibt es dann viel öfter Bildmaterial und Videos von den kleinen und großen Abenteuer der Zwerge !



Die Welpen sind nun schon 14 Tage alt. Die erste Wurfabnahme verlief wie zu erwarten sehr gut. Keine Auffälligkeiten zu finden :-) 

Am Montag gab es dann auch prompt die erste Entwarnung - auch diese haben die Zwerge super vertragen, also alles gut bei den Zwergen !




So die erste Woche ist nun schon rum, die kleinen entwickeln sich alle gleichmäßig, das Pigment ist vollständig ausgebildet.

Die keinen nehmen kontinuierlich zu, sind fit und agil. Havanna geht es natürlich gut und ist wieder eine sehr fürsorgliche, Instinkt sichere Mama.