M- Wurf 

Decktag : 11./12./13. Dezember 2014

Geboren : 09.02.2015

6 Rüden / 3 Hündinnen


 

Die Welpen :

Master Luke

Mylord Jackson

Mister Henry

Merlin

Miro

Monty

Mariza

Mary Poppins 

Miyavi (lebt in Luxemburg)

 

HD-/ED - Ergebnisse der Welpen : 1x HD-A, 1x ED - normal, 1x LÜW typ 1 


update 03.04.2015 : Die kleinen haben heute ihre neuen Halsbänder bekommen, leider passen farblich nicht alle zu den alten, aber das ist kein Problem, da die alten ja aus Klett waren haben wir diese einfach um die neuen Halsbänder gewickelt :-) 


update 01.04.2015 : Die kleinen waren mit zum Hundeplatz. Die Autofahrt verlief gut, anfänglich haben sie etwas geweint, sich dann aber nach und nach beruhigt. Den Nachmittag haben sie dann im Welpenauslauf verbracht und sich die vorbeilaufende Hunde angesehen, getobt und gerannt, wurden von den Hundesportlern geknuddelt und betüttelt. Heute steht dann die nächste Tour mit den Auto an.


Alle Welpen im Einzelportrait.. nun sind sie morgen schon 6 Wochen alt, die Ausflüge warten auf uns !


update  22.03.2015 : Die Welpen entwickeln sich toll, die ersten Besucher waren hier und sie zeigen sich alle aufgeschlossen und fröhlich. Sie haben den Welpengarten sehr gut angenommen und schlafen nachts mit Mama Aurin nun im Welpenzimmer und verlangen schon regelmäßig den Zugang nach draußen. Diesen gewähren wir ihnen natürlich nur wenn das Wetter passt.

Leider müssen wir den Webcam ausschalten, da es technisch immer wieder zu Problemen kam und die Übertragung daher oft abbrach.


update  17.03.2015 : Ja wie alle aufmerksamen Webcam Zuschauer vermutlich schon mitbekommen haben, sind die kleinen nun in das große Welpenzimmer mit dem Zugang nach draußen umgezogen. Der nun immer größer werdende Tatendrang und Platzbedarf der kleinen machte diesen Umzug unumgänglich. Viel Platz zum toben, rennen und spielen. Die Welpenwippe, die Hängebrücke und der Tunnel im Außenbereich bieten viele Möglichkeiten die Sinnesorgane und das Gleichgewicht  spielerisch zu trainieren. Die spielenden Kinder zu beobachten und die Geräusche der Außenwelt Wahr- und Kennenzulernen im sicheren Umfeld machen in dieser Woche die Hauptpunkte in unserer Prägung aus. Sollten also nicht immer alle Welpen zu sehen sein, sind sie entweder draußen oder alleine bzw. in kleineren Gruppen mit uns auf Entdeckertour.


update 16.03.2015 : Neue Bilder der kleinen hochgeladen. Es dauert nicht mehr lange, dass werden wir sie das erste Mal mit raus nehmen.


update 10.03.2015 : Die kleinen werden nun von Tag zu mobiler, die morgendlichen Ausflüge im Wohnzimmer werden nun immer weiter ausgedehnt und der eine oder andere hat sich auch schon in der Küche oder im Flur wiedergefunden *gg* 

Sie fressen nun 3 mal am Tag dazu und bekommen morgens und abends immer noch ihre Portion Ziegenmilch. Heute beginnen wir mit der zweiten Entwurmung, bis jetzt haben sie diese immer ganz gut vertragen.

update 05.03.2015 : Heute gebe ich mal eine vorsichtige Prognose der Haarlängen an, die kleinen machen es mir wirklich nicht leicht. 


Sie haben nun seit ein paar Tagen die Ziegenmilch bekommen, gestern gab es dann das erste mal gewolftes Huhn und sie haben es geliebt ! 


update 01.03.2015 : Die kleinen haben nun angefangen die erste Beikost in form vom Bio Ziegenmilch zu sich zu nehmen, nachdem sie bereits sehr großes Interesse an Aurins Fleischmahlzeiten gezeigt haben. Da die Zähnchen nun erst nach und nach kommen, fangen wir aber erst mit Milch an sie an andere Kost zu gewöhnen. Hauptmahlzeiten ist natürlich immer noch die Mama Milch, die ja bekanntlich auch immer die beste ist und für die gesunde Entwicklung unerlässlich ist.


update 25.02.2014 : Die kleinen haben nun alle die Augen auf, sie fangen an mobil zu werden und haben ihre erste Wurmkur hinter sich. Sie entwickeln sich wirklich sehr gut.  


update 18.02.2015 : Die erste Abnahme ist durch und es ist alles bestens :-) Auszug aus dem Bericht : 


Wurf ist aktiv, lebhaft, Gewichte sind ausgeglichen, keine Auffälligkeiten zu erkennen, Mutter Hündin ist entspannt und freundlich, fürsorglich.



update 13.02.2015 : Die kleinen sind top fit, nehmen wunderbar zu und entwickeln sich prima. Ich habe neue Fotos ins Album geladen, sowohl Portraits als auch Gruppenbilder ;-)