Frohe Weihnachten ...

Und es ist schon wieder so weit, die Zeit ist wie immer viel zu schnell gerannt, daher wird es mal Zeit für einen Rückblick und für ein ganz großes Dankeschön !


Diese Jahr war verrückt, Havanna besteht in Rekordzeit nicht nur die BH/VT und Zuchtzulassungsprüfung, nein sie bekommt ihre ersten Welpen und wird nicht mal 5 Monate später schon wieder Beste Hündin und damit Dänischer Champion ! Qualität setzt sich durch bzw. auf  Haaren kann kein Hund laufen, waren die Kommentare der Richter.. ein wirklich tolles Gefühl, vor allem wenn man bedenkt, dass sie vor Ablauf der Frist die Anwartschaften für den Deutschen Champion auch schon erfüllt hat und nur noch bis April warten muss um sich die letzte Anwartschaft zu holen.. 


Für Aurin war es noch viel verückter,- bei uns geboren, zog sie erst normal mit 9 Wochen zu einer Freundin und kam nun nach 3,5 Jahren wieder in ihrer Geburtsstätte zurück und legt in beeindruckenden 3 Monaten mehrere Ausstellungssiege, ein riesen V2 in der Offenen Klasse auf der Bundessiegerhauptzuchtschau direkt hinter der Bundessiegerin hin und besteht die Zuchtzulassung auf Lebenszeit mit Bravour und die BH/VT mal eben so nebenbei. Nun warten wir gespannt auf ihre Welpen bei uns, die im Februar 2015 geboren werden.


Ein beeindruckendes Jahr legten auch unsere Nachzuchten im In- und Ausland hin.. eine Titel Nachricht nach der anderen flatterten ins Haus.. aus Dänemark, Rumänien, Argentinien, Frankreich, Brasilien und natürlich Deutschland erhielten wir Rückmeldungen, die uns nur stolz machen können und uns zeigen, dass Leistung und Schönheit zusammen funktioniert und Weltweit die Qualitäten unserer Nachzuchten gewürdigt werden! 


Luana .. ja für Luana startete das Jahr mit einer verunglückten Fährte in der IPO 3 in Frühjahr.. schade, schade.. das Training geht weiter und nachdem sie auf der Bundessiegerhauptzuchtschau von ihrer V- Auslese 2 auf V- Auslese 1 hinaufgestuft wurde, zählt sie nun zu den erfolgreichsten Leistungshündinnen überhaupt,- sie ist schon zu Lebzeiten eine Legende und wird es immer bleiben! Mehrfacher Champion im In- und Ausland, kerngesund, leistungsfähig und wunderschön und zudem der perfekte Familienhund.. eine Traumhündin, zu der ich nur ihrer Züchterin gratulieren und ihr gleichzeitig für ihr Vertrauen in mich bedanken kann ! 


Und wenn wir schon mal beim Danke sagen sind.. dann gibt es ein paar wenige Menschen, die zum Team Niehuser See zusammen gewachsen sind und denen ich meinen Dank schulde :

- Sören,- der Mann im Hintergrund,- mein Mann, ohne dich wäre es mir nicht möglich meinen Traum zu leben! Du bist es, der mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt,- mir Mut zuspricht, meinen Weg und meine Ideen zu verfolgen und dabei die Realität nicht aus den Augen verliert..

- meinen Söhnen, die so geduldig sind, wenn Mama grad mal wieder voll im Hundegeschehen vertieft ist. Vor allem Felix, der mir jeden morgen so tapfer noch vor der Schule hilft die Welpen zu wiegen und zu versorgen,- einfach weil es ihm Spaß macht..

- Anni.. Ohje.. seit 2 Jahren gehörst du nun hier her, hast schon ein paar Würfe mit großgezogen, die Hunde für Ausstellungen vorbereitet, teilweise selbst geführt und erfolgreich auf Prüfungen präsentiert und springst immer dann ein, wenn es einer von uns mal wieder mit der Organisation vergeigt hat.. Ob für die Kinder, für die Hunde oder im Haushalt,- du gehörst einfach zu uns und ich danke dir sehr für deinen Mut es mit mir aufzunehmen..

- Frank,- der Mann im Versteck.. im wahrsten Sinne des Wortes! Vielen Dank, dass du nie die Nerven verlierst, wenn ich sie gerade mal wieder suchen muss,- ob in der Unterordnung oder im Schutzdienst,- du machst es möglich, dass meine Hunde nach ihren besten Möglichkeiten ausgebildet werden können und das sogar nur für ein Lächeln und ein Dankeschön! Ein Danke, ja das hast du dir verdient und ich hoffe auf viele weitere Jahre !

- Manu & Ingo,- Freunde, die mich seit Jahren begleiten, mir so ziemlich alles beigebracht haben, was ich heute weiß und denen ich vieles zu verdanken habe. Die Hundezucht ist nicht immer einfach,- seit mehr als 10 Jahren bin ich nun dabei und ihr steht neben mir und ich freue mich auf viele weitere Jahre!


Und ein riesen Dankeschön gebührt natürlich allen Besitzern von Niehuser See Kindern! Ihr seit der Hammer und ich danke euch für eure Treue in den letzten Jahren, für euer Vertrauen und für eure Ehrlichkeit! 


Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest, ein paar schöne freie Tage im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0