News aus den Jahren 2011 - 2012

27.11.2012 :


Eine weitere tolle Nachricht aus Brasilien hat uns erreicht :


Einstein vom Niehuser See wurde mit HD A ED 0 ausgewertet!! Wir freuen uns sehr!


26.11.2012 :


Neue Bilder der Welpen eingefügt :-)


23.11.2012 : 


Wir gratulieren allen D´s zum ganz Herzlich zum 2. Geburtstag!! 


16.11.2012 :


Unsere G´s und H´s bekommen endlich ihre Tage,- bzw. Wochenbücher ! 


03.11.2012 :


Unser H- Wurf ist da! Emily´s Welpen


30.10.2012 :


Unser G- Wurf ist DA !!! Alle Welpen haben bereits ein neues zu Hause ... Schaut mal rein .. Farina´s Welpen


20.10.2012 :


Luana besteht die IPO 1 Prüfung!!


Ein Tag voller Aufregung liegt hinter uns und ich möchte mich recht Herzlich bei allen helfenden Hände im Huntergrund bedanken. Ganz besonders an das Team, das so hinter uns steht : Frank Müller, Dani & Felix von Sosen und Sabrina Messer ! Ihr seid spitze!!


11.10.2012 :


Wir haben super Nachrichten aus Bukarest bekommen! 


Fram Faro vom Niehuser See ( Diesel & Emily ) wurde am vergangenem Wochenende 


European Junior Winner mit Excl.1 JCAC !! Wir gratulieren seinem Besitzer Herzlich und freuen uns sehr über diesen Erfolg unserer Nachzucht!


27.09.2012 :


Heute haben wir den Laborbefund der Blutuntersuchung von Emily bekommen :


Emily wurde auf die Degenerative Myelopathie und Maligne Hyperthermie getestet und ist absolut frei von diesen beiden Erbkrankheiten und kann daher nur das gesunde Gen an ihre Welpen weiter geben !


25.09.2012 :


Wir waren heute mit Emily und Farina beim Tierarzt zum Ultraschall und freuen uns sehr, dass beide Hündinnen tragend sind und wir damit ende Oktober bzw. anfang November Welpen erwarten! 


Einmal ein Foto von Farinas Welpen : ein Foto von Emilys Welpen :

 



 


 




23.09.2012


Enrico Edelweiss gewinnt in Dänemark !


Auf der KHKG Klub Schau gewinnt Rico seine Klasse und wird Bester Junghund der Rasse und 4. Bester Junghund der Schau! Wir gratulieren seinen Besitzern von Herzen und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse von dem "kleinen".




Enrico Edelweiss vom Niehuser See (16 Monate alt) Excl.1 CK, CERT, Best Junior & 4. Best Junior in Show !


14.09.2012


Der A-Wurf hat nun als erstes wieder ein Fotoalbum bekommen, die anderen bekommen ihre Fotoalben nach und nach ebenfalls ergänzt.


04.09.2012


So nun ist auch Bakitos Seite bei uns online. Es fehlen noch ein paar Bilder, die kommen aber auch bald :-) Also schaut ruhig mal rein : Bakito 


03.09.2012


Hip Hip Hurraa !! Habe gerade die tolle Nachricht bekommen, dass Bakito vom Niehuser See mit 3 Jahren HD/ED/MDR Frei ist und nun alle Untersuchungen,Prüfungen und Ausstellungsergebnisse zusammen hat und im RWS zur Zucht zugelassen wird ! Ich freu mich riesig und gratuliere seinen Besitzern ! Weitere Informationen folgen so schnell wie Möglich auf seiner eigenen Seite hier auf der Homepage !

31.08/01.09. 2012


Emily wurde von Gringo gedeckt! Wir erwarten unsere H- Wurf anfang November! 


30.08.2012


Im ganzen Trubel um die Bundessiegerzuchschau ist uns ein tolles Ergebis unserer Nachzucht untergegangen! Das wollen wir natürlich nicht und holen es hiermit feierlich nach und gratulieren einem der Jüngsten Kinder Foster Finley white Spirit vom Niehuser See zu seinem ersten vielversprechend 1 auf dem NRW Cup in Remscheid! Auf das noch viele folgen werden! Habt ihr super gemacht!


28.08.2012


Farina wurde von Fender gedeckt ! Wir erwarten unseren G- Wurf ende Oktober !


26./26.08.2012 RWS Bundessiegerzuchschau in Fraulautern!


Wie jedes Jahr waren wir natürlich auch in diesem Jahr auf der RWS Bundessiegerzuchtschau dabei und konnte alle unsere Hunde und deren Nachzuchten auf dem Siegerpodest plazieren! Dies ist ein wundervolles Ergebnis,- da es mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Unser Jungrüde Enrico Edelweiss vom Niehuser See hätte es sogar noch bis ganz nach oben schaffen können,- ihm fehlt es noch etwas an Ringtraining und er war sehr aufgeregt. Wir freuen uns dennoch riesig über seinen Erfolg,- als Stockhaar Rüde auf der RWS Bundessiegerzuchtschau in der Jugendklasse wurde er mit V2 RWS Vize Bundesjugendsieger ! 


  


 Ein weiterer toller Erfolg ist die Platzierung von unserem Achak´s Gui-k´ate vom Niehuser See. Er konnte sich mit einem tollen V3 in der Championklasse behaupten.


   


Diva Aurin vom Niehuser See startete in der großen Offenen Klasse und schaffte es mit einem tollen V2 sich gegen die vielen gemeldeten Hündinnen durchzusetzen!


 


Das Highlight des Tages bescherte uns aber unsere Luana vom Sutumer Grund! Sie setzte sich gegen die starke Konkurrenz in der Championklasse mit einem beeindruckendem V1 durch und wurde zudem noch 2. schönste Hündin der Schau. Am Ende wurde sie noch mit der höchstmöglichen Formwertnote " Vorzüglich Auslese " ausgezeichnet !


  


 Ich danke Malin Schöttler, Julie Rennuy,Camille Burgai, Marion Blasius und Ingo Bortel für die tollen Fotos ! 


21.08.2012


Kaum zu glauben aber nun doch wahr geworden, Emily is ebenfalls läufig geworden und nun nachdem wir 2 Tage sehr intensiv darüber nachgedacht haben, haben wir uns entschlossen beide geplanten Würfe auch zu machen und daher erwarten wir wenn alles normal verläuft nun im November unser G- und H- Welpen! 


Wir nehmen für den G Wurf noch ernst gemeinte Reservierungen entgegen.


16.08.2012


Farina ist nun endlich läufig! Das lange warten hat nun endlich ein Ende. Wir freuen uns also sehr in ca.14 Tagen nach Dänemark zu fahren und sie von Fender decken zu lassen! Farina hat sich diesmal echt zeit gelassen.. eigentlich hätte unser G-Wurf nun schon auf der Welt sein sollen,- doch die Natur macht eben doch immer was sie will.. kann man nichts machen




04./05.08.2012


Dieses Wochenende war wirklich der absolute Wahrnsinn!


Klubschau des KHKG in Køge (DK) :


Ch. Achack's Gui-k'ate vom Niehuser See Excellent 2, CK, CERT 2. bester Rüde


Multi Ch. Esprit Emily of white Condor Excellent 1, CK, CERT Beste Hündin


CACIB Bremen :


Vin Diesel of Haely's Future V1 Anw. Dt. Ch.


Multi Ch. Luana vom Sutumer Grund V1 Anw. Dt. Ch.


Unser Diesel hat damit die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH errungen und damit die Bedingungen zum Deutschen und Dänischen Champion erfüllt! Emily und Chacko haben mit diesen tollen Ergebnissen ebenfalls nun die Bedingungen zum Dänischen Champion erfüllt! 


07.07.2012 


Super Nachrichten von unserer Nachzucht!


Unser Chacko hat heute die BH/VT (Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest) bestanden!


Dakota- Sioux vom Niehuser See wurde offiziell mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet!


30.06.2012


Und wieder tolle Nachrichten unserer Nachzucht!


Bakito vom Niehuser See hat heute die Zuchtzulassungsprüfung des RWS mit Gesamtnote Sehr Gut auf Anhieb und ohne Vorbereitung bestanden! Wir gratulieren und freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Zudem wurde er auch wieder ausgestellt und bekam da ein SG4 in der Offenen Klasse! Wir gratulieren ganz Herzlich und freuen uns über das Ergebnis! 


26.06.2012


Super News!


Der erste Rüde aus unserem E-Wurf Energy Icewulf vom Niehuser See wurde mit HD-A1 und ED -0 ausgewertet! Zudem hat Enola Secret den französischen Wesenstest bestanden und auch hier warten wir gespannt auf die Ergebnisse der Auswertungsstelle. 


In Dänemark suchen noch Nachkommen unseres Chacko´s ein neues zu Hause : 


http://www.albis-canes.dk


02.06.2012


Was für ein Wochenende!! Der Hammer! VIELEN Dank an alle Niehuser See Kinder Besitzer, dass ihr da wart und alle Hunde haben mir super gefallen!!! Sowohl im Wesen, als auch im Aufbau und Ausstrahlung!!! Ich bin MEGA stolz auf alle! Aber nun die Ergebnisse im einzelnen :


RWS Nordlicht Sieger 2012


Jugendklasse Rüden :


Energy Icewulf V1 JCAC


Enrico Edelweiss V2 Res. JCAC


Eragon V3


Elron (leider Krank - wir wünschen gute Besserung!)


Championklasse Rüden :


Achak´s Gui-k´ate (Chacko) V1, CAC, Bester Rüde


Offene Klasse Rüden


Bakito vom Niehuser See SG 2


Zwischenklasse Hündinnen :


Diva Aurin V3


Championklasse Hündinnen :


Luana vom Sutumer Grund V1, CAC, Beste Hündin, BOB


Zuchtgruppe (alle Hunde vom Niehuser See) : 1. Platz mit folgendem Bericht und Ehrengabe vom VDH :


hoher Schwierigkeitsgrad, die Einheitlichkeit der Gruppe ist gegeben, 5 Rüden, 1 Hündin, davon zwei Stockhaar, flüssige Bewegungsabläufe und durchweg gute Pigment.


Paarklasse mit Chacko und Luana :


harmonisch aufgebaute Paarklasse von vorzüglicher Qualität, wobei das Geschlechtsgepräge auf Anhieb erkennbar ist, flüssiger Bewegungsablauf, sicheres und freundliches Verhalten.


Zudem haben Farina und Diva Aurin (D-Wurf) heute die Zuchtzulassungsprüfung bestanden!


Farina : Formwert und Wesen Vorzüglich *freu*


Diva Aurin : Formwert Vorzüglich,- Wesen Sehr Gut *freu*


28.05.2012


Chacko ist erneut Vater in Dänemark geworden! 4 Rüden und 4 Hündinnen haben gesund und munter den Weg ins Leben gefunden! Mutter ist Made to Measure Ibisqus Isa (Nala). Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage von Nala!


26.05.2012


Und wieder ein toller Erfolg von Devil in Disguise vom Niehuser See auf ihrer Europatour! Diesmal war sie in Holland und wurde mit V2, Res. CAC bewertet und somit 2. Beste Hündin der Schau!




18.-20.05.2012


Jose und Devil in Disguise vom Niehuser See beweisen auf der FCI World Dog Show nicht nur, dass sie ein super Team sind, sondern untermalen die Nervenstärke von Devi einfach unglaublich. Sie sind extra aus Argentinien nach Salzburg angereist und waren 35 Stunden unterwegs und dennoch zeigte sie Devi absolut Suoverän an beiden Tagen im Ring und konnte auf der World Dog Show mit Excellent (Vorzüglich, bei 21 Hündinnen in der Jugendklasse) überzeugen und am Tag drauf konnte sie sich gegen die Jugendweltsiegerin vom Tag davor durchsetzten und verwies diese nicht nur zwei Plätze hinter sich sondern gewann auch noch die Jugendklasse mit V1, CACJ, Jugend Beste und wurde somit WSÖ Junior World Club Winnerin 2012! Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine "Hexe" und wären sehr gerne dabei gewesen!




29.04.2012 

Unsere Ergebnisse vom Wochenende in Lingen :


Vin Diesel of Haely's Future SG1 . Da hatte er echt mal miese Laune und zeigte sich nicht so wie sonst, naja passiert ;)


Luana vom Sutumer Grund V1 und zweit Schönste Hündin ;)



21./22.04.2012 

Unsere Ergebnisse vom Wochenende in Dresden :



RWS Sachsensieger Schau 

Vin Diesel of Haely's Future V1 Anw. Deutscher Champion & 2. Bester Rüde

Luana vom Sutumer Grund V1 Anw. Deutscher Champion & Schönste Hündin & RWS Sachsensiegerin 2012!


CACIB Dresden

Vin Diesel of Haely's Future V1 Anw. Deutscher Champion & 2. Bester Rüde

Luana vom Sutumer Grund V1 Anw. Deutscher Champion & Schönste Hündin


Unser Diesel hat dadurch nun 4 von 5 notwenigen Anwartschaften zum Deutschen Champion zusammen und Luana hat an einem Wochenende die Bedingungen zum Deutschen Champion (VDH), Deutschen Champion (Klub) und aufgrund dessen nun auch die Bedingung zum Dänischen Champion erfüllt! 

Vielen Dank an die Richter Ingo Bortel und Erwin Deutscher !



26.03.2012 Chacko hatte wieder Damenbesuch und wenn alles gut verläuft erwarten wir seine nächsten Kinder ebenfalls in Dänemark!



24.03.2012 Deus (Emily x Kentalo) hat die BH/VT bestanden und somit den Grundstein für weiteres gelegt! Wir freuen uns und wünschen euch weiterhin soo viel Spass und Freude im Schutzdienst und in der Rettungshundearbeit!



17.03.2012 Wir waren mit Chacko in Strib (DK) zur Schau und er wurde 2. Bester Rüde!!

11.03.2012 

Enola Secret wurde in Offenburg mit V4 bewertet! Super Ergebnis auf der ersten Schau! Macht weiter so!


Neue Videos von Energy Icewulf und Enola auf deren Seite!


03./04.03.2012 

Chacko hatte Damenbesuch, wir drücken die Daumen und freuen uns auf seinen ersten Nachwuchs in Dänemark!


Energy Icewulf (Gringo x Luana) wird auf seiner ersten Ausstellung mit V1 Jugendsieger Bayern! Herzlichen Glückwunsch!!!


24.02.2012 C´Digit hat in Romänien die Zuchtzulassung bekommen!

14.02.2012 

Super Nachrichten vom HD/ED Gutachter! Diva Aurin (Emily & Kentalo) ist mit


HD - A1 / ED -0 / LÜW Typ - 0 / normal ausgewertet worden. Wir freuen uns alle sehr darüber!


12.02.2012


Super Nachrichten aus dem Labor ! Unsere beiden Rüden Chacko und Diesel wurden auf Maligne Hyperthermie und Degenerative Myelopathie getestet und keine Träger dieser beiden Krankheiten!

CACIB Fridericia 

Super tolle Erfolge unserer Hunde auf der CACIB in Fridericia in Dänemark! Unser Diesel konnte sich in der Offenen Klasse (in der er erst seit seinem Geburtstag am 03.02. starten darf) gegen 3 sehr erfolgreiche Rüden durchsetzen und gewann diese mit V1 und wurde auch noch Bester Rüde ! Unsere Luana startete ebenfalls in der doch anspruchsvollen Offenen Klasse gegen 3 sehr erfolgreiche Hündinnen und konnte sich ebenfalls mit V1 durchsetzen und wurde Beste Hündin. Somit liefen unsere beiden gegeneinander um das BOB (Bester der Rasse) und dies konnte Luana schlussendlich für sich entscheiden! Wir sind sehr stolz auf unsere beiden!


Ein Dankeschön geht an Anders (Zwinger Ibanez white Shepherd in Dänemark) für das führen von Diesel um das BOB!


06.02.2012 

Tolle Neuigkeiten von Deus (Zeus)!


http://www.rhs-brandenburg.de/inc/unsere_hunde/zeus.htm


Wir drücken ganz feste die Daumen und sind mega Stolz auf euch!


15.01.2012


Gestern waren wir zur traditionellen RWS Neujahrssiegerzuchtschau in Meinerzhagen und konnten sehr zufrieden wieder nach Hause fahren! Denn Luana holte sich in einer Stark besetzten Klasse von 10 gemeldeten Hündinnen ein tolles V2 und auch ihr Sohn Elron könnte sich in der Stark bestetzten Jüngstenklasse über ein VV2 freuen! Wir freuen uns mit und es war toll euch wieder zu sehen!



11.12.2011 

Tolles Ergebnis aus Kassel! Enjoy Esarosa (E-Wurf) startet das erste mal auf einer Ausstellung und wird mit Viel Versprechend 4.Platz bewertet! Herzlichen Glückwunsch!!


Diesel wird mit V2 in der Zwischenklasse bewertet und Chacko gewinnt die Offene Klasse Rüden und wird sogar Bester Rüde und erhält sein erstes CACIB! Somit hat er alle Anforderungen für den Titel Deutschen Champion VDH erfüllt!Wir freuen uns riesig!


10.12.2011


Die Welpen Webcam ist wieder eingerichtet! Viel Spass beim Baby TV!

08.12.2011 Unser F-Wurf ist da! 3 Rüden und 5 Hündinnen bereichern uns nun! 1 Rüde und 3 Hündinnen suchen noch ein neues zu Hause!



19.11.2011


Diva-Aurin (D-Wurf) gewinnt in Strib (DK) die Jugendklasse und wird Bester Junghund!


05.11.2011


Wir erwarten unsere F- Wurf anfang Dezember!



08./09.2011


Emily wurde von Diesel gedeckt! Weitere Infos unter F- Wurf ! Wir nehmen noch Reservierungen an!


29.09.2011


Jiepiie! Diesel hat es geschafft!


Nun ist unser "kleiner" Diesel ein "großer" Deckrüde ohne Einschränkungen mit Formwert und Wesen Vorzüglich benotet,- kaum zu glauben.


Aber ich muss etwas weiter ausholen, denn eigentlich war diese Zuchtzulassungsprüfung mal eben so zwischendurch nicht geplant - bzw. anders geplant.. nämlich für später *gg* Aber so wie es die Natur so wollte wurde nicht unsere Luana läufig sondern Emily früher als erwartet.. also musste nun das noch fehlende Puzzelstück zur Zuchtzulassung von Diesel gemacht werden, damit er in ca. 10 Tagen dann auch gleich das erste Mal darf und alles seine Richtigkeit hat. Er hat bis jetzt alle Anforderungen mit Bestnoten bestanden, HD/ED/MDR - prima!, Zuchtschauen - hervorragend.. bereits in der Jugendklasse schaffte er sein erstes BOB und im Ehrenring wurde er sogar 2. bester Hund der gesamten FCI Gruppe 1.. nun folgte kurzer Hand die Zuchtzulassungsprüfung.. erst morgens gegen 9 Uhr bekam ich den Anruf, dass wir abends gegen 18/19 Uhr in Essen zur Prüfung antreten könnten.


Mein Dank geht da natürlich vorrangig an die Zuchtrichterin Frau Hassi Assenmacher Feyel und dem RWS, dass sie mir so kurzfristig diese Prüfung ermöglicht haben und somit meiner Traumverpaarung von Emily und Diesel nicht im Wege standen!


Tja was soll ich sagen,- ein Dankeschön geht auch an Ann-Kathrin (unserem Baby/Hundesitter), denn ohne sie, hätten wir nicht schon gegen Mittag losfahren können, da sie extra direkt von der Schule zu uns kam!!DANKE!!


20.09.2011


Tolle Nachrichten!

C´Digit ist nun offiziell Romänischer Jugend Champion ! Herzlichen Glückwunsch!

18.09.2011 Dakota Sioux (Kentalo x Emily) gewinnt in Frankreich mit gerade 9 Monaten die Jugendklasse und wird Bester Junghund der Rasse!


14.08.2011 

Wir waren gleich mit 6 Hunden auf der RWS Bundessiegerzuchtschau in Alpen - Veen vertreten!


Unsere Esprit Emily of white Condor konnte sich gegen starke Konkurenz in der Championklasse durchsetzen und gewann diese mit V1 Anw. Dt. Ch. und CAC ! Ihre Tochter Diva Aurin setze sich in der Jüngstenklasse durch und gewann diese mit Viel Versprechend 1!


Für unsere beiden Jungs lief es leider nicht so gut, beide sind sehr abgehaart und zudem konnte ich sie selbst nicht führen, sodass Diesel im Ring einen kleinen Aufstand machte und absolut nicht still stehen wollte :-) Naja er ist eben wie er ist, ein hüpfender und immer freudiger junger Kerl- leider brachte es ihm diesmal zwar den 4. Platz - allerdings mit einem SG ein.-


Chacko dagegen lief echt super mit Ralph, doch er wahr wohl einfach nicht nach dem Geschmack der Richterin,- naja was solls... auch hier diesmal ein SG.


Dann hatten wir noch die Babys aus unserem E- Wurf mit, da Enola und Elron an diesem Wochenende in ihre neues zu Hause ziehen durften. Beide Babys zeigten sich wie erwartet offen, frei, frech und absolut sicher sowohl im Ring als auch am ganzen Wochenende auf der Schau und bekamen ihr wohlverdientes viel versprechend in der Welpenbesprechung.


Also alles in allem, von 6 Starts - 4 mal die höchstmögliche Formwertnote und zweimal sogar Platz 1 - ich denke wir können sehr zufrieden sein und ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder so viele Niehuser See Kinder dabei haben werden und wir dann endlich eine Zuchtgruppe mit melden können!


30./31.07.2011 

Diesel gewinnt in Bremen sowohl auf der CACIB als auch auf der CAC die Zwischenklasse Rüden mit V1 und erhält an beiden Tagen auch die Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH! Somit hat Diesel auch die beiden erforderlichen Bewertungen für seine Zuchtzulassung mit der höchstmöglichen Formwertnoten zusammen und wir können uns voll und ganz auf die Prüfung konzentrieren und vorbereiten!


Aus unserem D-Wurf wurde Diva Aurin an beiden Tagen mit Viel Versprechend 1 bewertet und am Sonntag wurde ihr Bruder Damon white Star das erste Mal ausgestellt und erhielt auf Anhieb die höchstmögliche Bewertung.. ebenfalls viel versprechend 1! Beide Welpen bzw. Junghunde zeigten sich von ihrer besten Seite! Wir sind sehr stolz auf euch und bitte macht weiter so!


18.06.2011


Diesel gewinnt in Erfurt die Jugendklasse, sein erstes BOB und schafft es im Ehrenring auf den 2. Platz der FCI Gruppe 1!!



19.06.2011 

Geschafft!


Diesel gewinnt die Jugendklasse nochmal und erfüllt damit die Bedingungen zum Deutschen Jugendchampion VDH!


05.06.2011 

Super Ausstellungs - Ergebnisse


Emily, Chacko, D´Kimpanya (D-Wurf) und Diesel in Neumünster erfolgreich!


27.05.2011 

Super Ergebnisse!


Diesel wurde offiziell mit HD-A1 ED-0 ausgewertet!!


21.05.2011


!Babys sind da! 8 Jungs und 2 Mädels erblicken das Licht der Welt!


02.05.2011


Erfolge!


Erstes BOB !


C´Digit gewinnt auf der CACIB Timisoara (Romänien) die Jugendklasse und wird mit 10 Monaten bester Hund der Rasse!


24.04.2011 

Erfolg!


Diesel gewinnt die Jugendklasse mit V1 und wird RWS Niedersachsenjugendsieger 2011!!!


20.04.2011 

! Welpen !


Wir waren zum Ultraschall und erwarten unseren E- Wurf!


10.04.2011 

CAC Oldenburg


Chacko gewinnt erneut die Offene Klasse und wird 2. bester Rüde!


03.04.2011 

CACIB Berlin


Chacko gewinnt die Offene Klasse und ist auf dem Weg zum Deutschen Champion VDH!!


22.03.2011 

Deckakt!


Wir sind aus Österreich zurück! Luana wurde am 20./21. März von Gringo belegt!


März Keanu hat ein super zu Hause gefunden.

23.01.2011


Super Erfolge in Meinerzhagen!

Chacko besteht die ZTP und ist nun Deckrüde im RWS

Diesel holt sich sein erstes V2 in der Jugendklasse

Luana gewinnt die Offene Klasse mit V1 und wird 2. schönste Hündin der Schau!



16.01.2011 CACIB Nürnberg

Keanu gewinnt die Jugendklasse und ist somit Deutscher Jugendchampion VDH!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0