News aus den Jahren 2006 - 2010

8.12.2010 D-Wurf

Neue Bilder der D-Babys online!

11./12.12.2010 CACIB Kassel 

Keanu wird am Samstag mit V2 und am Sonntag mit V1 bewertet, somit fehlt ihm nur noch eine Anwartschaft zum Jugendchampion!

04.12.2010 Tolle Ergebnisse!

Bianco Salvatore vom Niehuser See hat die BH bestanden und Chenoa vom Niehuser See wurde auf ihrer ersten Ausstellung mit viel versprechend bewertet! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!! Das habt ihr Super gemacht!

November 2010  Cherie Medusa ist wieder zurück und sucht ein neues zu Hause.

18.10.2010 VDH BSZ : Luana gewinnt am 15.10. die Zwischenklasse mit V1 Anw. Dt.Ch. und am 16.10. wird sie 2. mit V2 Res. Anw. Dt. Ch.!!

Sommer/Herbst 2010 Seit einiger Zeit hatten wir schon Spannungen im Rudel zwischen Luana und Farina bemerkt, nach den C- Kindern wurde diese Spannung dann aber richtig böse, sodass wir Farina erstmal für einige Zeit zur Pflege zu unserer Freundin Christiane (Zuchtstätte Gui-k´ate) gaben.. dort klappte es auf Anhieb, auch deren Urlaub in dem sie Farina mitnahmen, war ohne Probleme verlaufen.. Als Farina dann wieder her kommen sollte, merkten wir gleich, dass das nicht gut gehen würde und somit haben wir nun endgültig zwei Seelen zusammengebracht und diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Farina wird weiterhin zu unserem Rudel gehören, aber eben nicht hier wohnen, da Emily und Luana beides sehr starke Hündinnen sind, die die Schwächen anderer Hunde sehr schnell auszunutzen wissen, ist uns das Risiko schwerer Rudelkämpfe mit Verletzungen einfach zu hoch.

23.08.2010 CACIB Leipzig ! Luana gewinnt an beiden Tagen die Zwischenklasse!

21.-22.08.2010 Unsere Multi JCh. Luana vom Sutumer Grund gewinnt an beiden Tagen die Zwischenklasse mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Klub !. Am Samstag wird sie 2. Beste Hündin und am Sonntag sogar Schönste Hündin und Siegerin Leipzig 2010 und verliert gegen ihren Halbbruder im Stechen um das BOB ! Von hier aus nochmals Herzlichen Glückwunsch an Heike mit Harley Herkules vom Sutumer Grund!

15.08.2010 

Die RWS Bundessiegerzuchtschau fand in diesem Jahr auf einem sehr schönen Gelände in Holzwickede/Dortmund statt. Das Wetter hat uns etwas übel mitgespielt, es hat die meiste Zeit geregnet :-(

Aber unsere Hunde konnte sich auch diesmal wieder durchsetzen und bekamen wieder alle die besten Formwertnoten und alle unsere Hunde wurden platziert!

Ganz stolz macht mich, dass die kleine Chérie Medusa vom Niehuser See den Richter sowie den Richteranwärter derart beeindrucken konnte, dass sie die Welpenklasse gleich mal mit einem Viel Versprechend 1 gewinnen konnte!

 

Unser Nachwuchsrüde Vin Diesel of Haely´s Future startete mit seinen 6 Monaten das erste Mal in der Jüngstenklasse und wurde mit Viel versprechend 4 bewertet.

Unsere Nachwuchshündin Multi JCh. Luana vom Sutumer Grundpräsentierte sich von ihrer besten Seite und gewann gegen 6 weiteren sehr schönen und zum teil sehr erfolgreichen Hündinnen die Zwischenklasse mit einem V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Klub !

Unsere Multi Ch. Esprit Emily of white Condor startete mal wieder gegen sehr starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland in der Championklasse und wurde trotz dessen, dass sie abgehaart hat mit einem V4 bewertet! Klasse!

Wir sind rundum zufrieden nach Hause gefahren, denn der zukünftige Vater von unserem D- Wurf wurde zudem noch mit einem V1 in der Offenen Klasse bewertet und wurde anschließend noch Bester Rüde, bester der Rasse und mit Vorzügliche Auslese zum RWS Bundessieger 2010 ausgezeichnet!

 

27.07.2010 Die Seite der C-Kinder überarbeitet !Viele neue Bilder der kleinen im Fotoalbum :-)

26.07.2010 Viele Viele neue Bilder von den C-Kindern im Album der 7. Woche!

24.07.2010 Luanas HD/ED Ergebnisse sind da!! Alles Bestens! HD/ED Frei *freu*

19.07.2010 Erfolgreiches Wochenende !

5 Starts 5 mal beste Formwertnoten und ein hervorragenes ZTP Ergebnis von Luana!

17./18. 07. 2010 

Es war endlich soweit, der Zwinger "vom Sutumer Grund" feierte sein 20 jähriges Bestehen und es war eine absolut tolle Veranstaltung und Feier! Wir möchten Manu Bortel natürlich auch von hier aus gratulieren und sind stolz darauf ein Teil der Sutumer Grund Familie unser eigen nennen zu dürfen!

Angefangen von der angeschlossenen Zuchtzulassungsprüfung, die unsere Luana vom Sutumer Grund mit Bravour im Formwert und Wesen mitVorzüglich bestehen konnte! Bestnoten also!!

Dann der Festabend der bis spät in die Nacht ging und absolut einfach nur toll war! Es hat riesigen Spass gemacht mit Freunden aus dem In - und Ausland ausgiebig zu feiern!

Am Sonntag war dann noch die Jubiläumsausstellung und unsere Hunde wurden allesamt mit Bestnoten bewertet!

Diesel vielversprechend 2. Platz, Keanu Vorzüglich, Chacko Vorzüglich 2. Platz, Luana Vorzüglich 3. Platz und Emily Vorzüglich 4. Platz! Ja grandios! Unsere Paarklasse schaffte es ebenfalls auf den 2. Platz!! Ich bin mächtig müde, mit Sonnenbrand und extrem Stolz nach Hause gekommen!

14.07.2010 C-Wurf

Die Welpen entwickeln sich prima! Zwei süße Mädchen suchen noch ein neues zu Hause. Es sind neue Bilder im Fotoalbum der kleinen!

26.06.2010 FCI World Dog Show

Luana kann sich gegen starke Konkurrenz (15 Hunde) in der Jugendklasse behaupten und bekam ein V4 und auf der Klub Shau am Freitag sogar ein V2 zugesprochen! Wir sind super stolz auf unsere Luana!

05.06.2010 Nordlicht Sieger 2010 !6 Starts, 4 Siege,1x Platz 2 und 3! Emily zum 2. Mal in Folge beste Hündin der Nordlicht Sieger Schau!

31.05.2010 Der Countdown kann gezählt werden, mit Spannung erwarten wir in den nächsten Tagen die Ankunft unserer C-Bande, sie scheinen schon jetzt eine ziemlich aktive Bande zu sein..man kann die Bewegungen im Bauch deutlich sehen und spüren..heute ist der 56. Tag..

02.-05.04.2010 

Ein turbulentes Wochenende hatten wir, Ich fuhr mit Christiane, Ann-Kathrin und Felix mit Farina nach Westoverledingen. Sören und Christo fuhren mit Emily nach Tschechien um Arty zu besuchen. Dieses Ostern hatte es in sich. Farina und ich sollten die Zuchtzulassungsprüfung absolvieren. Das Problem daran .. Farina ist Sörens Hündin und er macht auch die Unterordnung mit ihr. Puh.. aber wir haben sie bestanden. Formwertbeurteiler war Ingo Bortel und Wesensbeurteiler Egon Balge.

Im Formwert Vorzüglich & Wesen Gut! Leider stand sie bei der Unterordnung jeweils beim Sitz und Platz auf und hatte bei strömenden Regen keine Lust zu spielen.. wo sie leider viele Punkte verloren hat. Alle anderen Übungen waren aber in Ordnung so dass sie nur die Einschränkung bekommen hat, dass ihre Welpen nur von triebstarken Rüden mit mind. SchH1 oder im Wesen mit V bewertet worden sein müssen! Wir sind zufrieden und freuen uns nun auf die Welpen von Farina und Capo! Naja mit Sören wäre die Unterordnung mit Sicherheit besser geworden.

So nun zu Sören, Christo und Emily.. auch hier ging es heiß her.. im wahrsten Sinne des Wortes. Da die Emily schon früher als sonst in die Standhitze kam, mussten wir uns entscheiden, wer macht was.. Naja da ich ungern alleine nach Tschechien fahren wollte, blieb uns nichts anderes übrig, als das Sören hin fährt. Normalerweise wohnt Arty in Prag, dieses Wochenende war allerdings ein großes Club Event des Vereins, sodass Magda und Arty natürlich nicht zu Hause waren und Sören und Christo weiter fahren mussten und wir somit sämtliche Hotelreservierungen wieder stornieren mussten.. was an einem Osterwochenende nicht gerade einfach war.. vor allem wenn man die Sprache nicht spricht und mit Englisch leider in Tschechien nur sehr selten weiter kommt.

Sören ist hier bereits am Freitag gegen 23 Uhr losgefahren und so waren sie bereits gegen Samstag Mittag am Hotel in Prag angekommen. Nachdem sie zwei Stunden geschlafen hatten, machten sie sich auf den Weg zum Club Event um Arty und Magda zu suchen.. nach einer Weile haben sie die auch gefunden und so hätte es los gehen können.. ja hätte.. Emily war voll in der Standhitze, doch der Rüde hat einfach nicht getroffen. Sobald man ihm helfen wollte, brach er ab.. Leider wollte oder konnte die Besitzerin ihrem Rüden nicht helfen, sodass mein Mann sich anderweitig nach Hilfe umgesehen hat und diese auch gefunden hat. Ein ganz großes Dankeschön geht an Dagma, allein dadurch, dass sie Deutsch spricht, war sie schon eine enorme Hilfe für meinen Mann! Leider führten aber ihre Ratschläge und Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg. So klingelte bei mir und Christiane das Handy heiß, wir waren über 1400 km entfernt.. wie sollen wir helfen.. und meine Emily verstand die Welt nicht mehr.. sie wollte doch ...

So haben wir uns dazu entschieden, es immer weiter zu versuchen.. natürlich mit Pausen dazwischen. Erst am Montag hat es dann endlich geklappt. Sodass wir dann nun auf Emily und Arty Kinder hoffen dürfen.

Am Montag sind wir dann mit Farina wieder nach Gelsenkirchen gefahren um sie von dem mehrfach zur Zucht empfohlenen Rüden Moon Shine Miraja decken zu lassen. Montag abend haben wir dann erstmal im Hotel eingecheckt und am Dienstag morgen wurde Farina dann erfolgreich gedeckt. So dass wir auch hier auf ein paar spannende Wochen hoffen dürfen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Christiane und vor allem an Roland, ohne euch hätten wir dieses Wochenende mit Sicherheit nicht so geschafft.. Ihr beide habt echt was gut bei mir!!!

13./14.03.2010 An diesem Wochenende waren wir mit unserer Landesgruppe bei den Flensburger Tiertagen vertreten.. Als Gasthunde hatte wir unsere natürlich dabei.. Wir können mächtig stolz auf unsere Mäuse sein, denn sie haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.. weder Elektrorollstühle noch die vielen anderen Tierarten, die vertreten waren, geschweige denn die Menschenmassen konnten sie aus der Ruhe bringen!! Unser Kumpel Argos war ebenfalls aus Meck-Pomm angereist und zusammen hatten wir mächtigen Spass! Ein tolles Wochenende! Bilder findet ihr später im Fotoalbum!

28.02.2010 

Wir starten mit Luana, Chacko und Farina auf der Rheinlandsiegerzuchtschau in Rheinberg. Es lief fast perfekt für uns!

Chacko startete das erste mal in der Zwischenklasse und konnte diese auch gleich gewinnen und holte sich somit seine erste Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH!

Luana kam, sah und siegte! Sie startete ebenfalls in der Jugendklasse und hat diese auch gleich gewonnen. Zudem wurde sie auch noch bester Junghund des Tages und schlussendlich auch noch Bester Hund der Rasse (BOB) !! Das hieß für uns, dass sie abends gleich zweimal in den Ehrenring musste.. puh dass ist schon etwas für eine gerade mal 13 Monate alte Hündin.. aber auch da strahlte sie.. bei der erste Runde um den besten Junghund der FCI Gruppe 1 flogen wir ohne Beachtung gleich wieder raus.. schade.. dann ging es gleich weiter.. Es ging um den Besten Hund der FCI Gruppe 1.. Luana schaffte es auf einen tollen 3. Platz ! WOW ! Wir sind so mächtig stolz auf unsere Maus!

Farina haben wir das erste mal nach ihren Welpen wieder ausgestellt und sie schaffte es in der Offnen Klasse auf ein V3 ! Super Mädchen halt *gg*

15.02.2010 Chackos offiziellen HD/ED Auswertungen sind da! Er hat perfekte Hüften und Ellenbogen! HD A1 und ED 0!! Wir freuen uns riesig!

18.01.2010 Emily wird in Meinerzhagen in der Championklasse mit einem V2, Luana in der Jugendklasse mit V2 und Chacko in der Jugendklasse mit einem V1 bewertet.. somit sind Emily und Chacko jeweils Klubchampions!

17.01.2010 Emily besteht die endgültige Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour! Formwert und Wesen Vorzüglich !

13.01.2010 Ich habe heute ein wunderschönes Foto von Aico bekommen! VIELEN DANK!

01/2010 Ein weiterer Prüfungserfolg von unserer Nachzucht! Auch Axel hat nun die BGH 1 bestanden! Herzlichen Glückwunsch nach Österreich!

31.10.09 Luana startet im Alter von nur 9 Monaten und 2 Tagen das erste mal in der Jugendklasse in Hannover und gewinnt gegen 3 weiteren (älteren) Hündinnen diese starke Klasse mit einem V1 Anw.Dt. Jug. Ch. VDH + RWS!!

19.10.09 Super Erfolge auf der BSZS in Dortmund! Luana überzeugte an beiden Tagen und gewann ihre Klasse mit VV1, Chacko erhält auf der BSZ ein V2 und auf der Nationalen konnte er seine Klasse mit einem V1 gewinnen!

29.10.2009 Heute waren wir mit Amy Destiny zum röntgen.. sieht leider nicht so gut aus.. aufgrund des Alters ist eine offizielle Auswertung nicht möglich. Laut dem Tierarzt ist wohl im Wachstum etwas schief gelaufen.. das tut mir wahnsinnig Leid und ich hoffe, dass die kleine dennoch ein erfülltes Leben führen wird.

Ihr Bruder Chacko wird im Februar zur offiziellen HD/ED röntgen vorgestellt. Asta wurde bereits inoffiziell geröntgt und bei ihr ist alles bestens! Nun warten wir auf die nachfolgenden Auswertungen.

05.10.09 

Asta (A-Wurf) hat am Wochenende in Österreich mit gerade mal 12 Monaten die BGH 1 Prüfung bestanden! Wir gratulieren und sind mega Stolz auf euch!

15.08.09 Heute fand in Hamburg die Zuchtschau unserer Landesgruppe statt. Luana machte der Anfang und gewann die Jüngstenklasse mit vielversprechend 1! Chacko wurde in der Jugendklasse mit SG 3 bewertet und Emily gewann die Offene Klasse mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH + RWS und wurde Schönste Hündin der Schau!!! Für Anton Flocke lief es leider nicht so toll, er war doch sehr aufgeregt für seine erste Schau und lies leider den Richter die Zähne nicht kontrollieren :-( Er ist ein wunderschöner Rüde geworden!!!

Zu guter Letzt hatte ich noch Emily und Chacko in der Paarklasse gemeldet und haben diese dann auch gewonnen!!!!

Ich möchte allen Besitzern unseres A- Wurf danken, dass ihr da wart, es war toll euch und das A-Team fast komplett wieder zu sehen! Die Welpen haben sich klasse entwickelt und sobald die Bilder da sind, werde ich auch diese online setzen!!!

10.08.09 Ab sofort könnt ihr die Welpen via Webcam live sehen!Viel Spass!

05.08.09 Unsere Welpen (B-Wurf) sind heute morgen geboren! Die ersten Bilder sind schon im Album!

29.07.09 Zwei unserer A´Welpen waren erfolgreich in Österreich! Asta wurde mit V und Axel mit SG auf der WSÖ Clubsiegerschau bewertet! Wir sind mächtig stolz auf euch!!Bilder findet ihr im Album!*freu*Super neue Bilder von Anton Flocke in sein Album eingefügt!

22.06.09 Wir sind von der RWS BSZS zurück und alle Hunde bekamen die höchstmögliche Formwertnote zugesprochen!Emily Vorzüglich, Chacko und Luana vielversprechend 1. Wir freuen uns riesig!

06.06.09 Emily wird mit einem V3 und ihr Sohn Aico mit einem vsp.2 in Neumünster bewertet.Demi ist heute zu ihrem neuen Freund Argos gezogen, da es zwischen Emily und Demi in der Vergangenheit zu heftigen Auseinandersetzungen kam.Wir sind sehr traurig darüber und vermissen sie sehr und wünschen Sabine,Gerhard,Argos und Demi alles Gute!

18.05.09 Super Erfolge in Berlin!Emily gewinnt mit einem V 1 ihre Klasse gegen 8 Hündinnen und wird zudem noch 2. beste Hündin der Schau! Demi bekommt ein V 1 Anw.Dt.Ch und Luana vv !!

06.05.09 Neue Bilder Demi in der Unterordnung

02.05.09 Neue Bilder von Chacko und Emily auf dem Hupla und auf der Fährte!

01.05.09 Neues Video vom 1. Mai 2009 online!

25.04.09  Neues Video von Luana online!

14.04.09 Neue Bilder im Fotoalbum ( Wildpark Eekholt & Froeslev Hundewald) !

10.04.09 Aiko (A-Wurf) kam uns besuchen!Neue Bilder im Fotoalbum!

09.04.09 Neue Bilder ins Fotoalbum eingefügt ( Badespass & Wald )

30.03.09 Luana ist da!!

22.03.09 Saisonauftakt ist super gelaufen! Emily wird in Bremen mit einem V2,zweit Beste Hündin der Schau, Demi bekommt ein SG 3, Chacko ist vielversprechend in allen Teilen und Asta überzeugt in Österreich ebenfalls mit vielversprechend! einfach nur klasse!!

19.03.09 Asta (A-Wurf) besteht die Jugendveranlagungsprüfung in Österreich mit vielversprechend! Herzlichen Glückwunsch!

16.03.09 Bilder von Chacko (A-Wurf) von seiner ersten Unterordnung auf dem Hupla *gg* neue Bilder von Anton Flocke(A-Wurf)

26.02.09 Neue Buchtips und neue Bilder von Aska (A-Wurf) online

05.02.09 Neue Bilder bei unseren Hunden eingestellt

09.02.09 Neues Video ist online!

08.02.09 Neue Bilder von Amy-Destiny sind online!

04.02.09 wieder super tolle Bilder von Asta aus Österreich sind online!!

18.01.09 Neues Video vom Forums Treffen am Fockbeker Moor online

13.01.09 Es sind neue Videos und Bilder online !

12.01.09 Unsere Wurfplanung für dieses Jahr steht fest!

16.12.08 Aico,Aska,Anton Flocke,Chacko,Asta und Axel haben nun ihre Fotoalben bekommen!

14.12.08  Alle Welpen sind nun ausgezogen,wir bedanken uns für eurer Vertrauen und wünschen euch alles Gute!

15.09.08 Wir sind aus Leipzig zurück und feiern Farina´s Doppel V3!

30.08.08 Farina´s HD/ED/MDR Ergebnisse sind da!!Sie ist HD/ED/MDR-frei!!

28.08.08 Wir waren beim Ultraschall, Emily ist tragend *freu*

13.08.08 Heute kam die Nachricht..Odin hat uns verlassen..

08.08.08 Endlich ist es amtlich, Anika & Sören haben sich getraut !

30./31.07.08 Emily wurde von Atax gedeckt..

27.07.08 Wir hatten Besuch, neue Bilder von heute sind in Emily´s Welt zu finden..

26.07.08 ein paar neue Bilder in Emily´s Welt reingesetzt..

16.07.08 Wir haben Zuwachs bekommen ..Farinas Seiten hinzugefügt

15.06.2008 Emily erhält auf der BSZ ein V (14 Hündinnen) Richterbericht online!

27.05.2008 Neues Fotoalbum in Emily´s Welt eingefügt!Catch me..

11.05.2008  Emily besteht die BH/VT Prüfung !

05.04.2008 Emily gewinnt in Berlin ! V1 und Schönste Hündin !!

25.03.2008 Emily ist Deutscher Jugendcampion (VDH)

23.03.2008 Emily bekommt ein SG 4 auf der Osterschau in Essen

13.03.2008 Neuer Richterbericht aus Rheinberg online!

01.02.2008 Emily ist 18 Monate alt und erhält die Zuchtzulassung!!

30.01.2008 Unser Sonnenschein Felix ist da ! 4790g, 58cm und 38cm Kopfumfang !

28.12.2007 Emily ist HD / ED FREI !!!!

08.12.2007 Emily gewinnt in Kassel !!

28.12.2007 Unsere aktuelle Wurfplanung ist nun online !

26.11.2007 Emily besteht die ZTP !!

16.10.2007 Neue Richterberichte von der Bundessieger- zuchtschau und der Nationalen Zuchtschau Dortmund 2007

09.10.2007 Emily siegte in Rostock;Ergebnis: V1, Anw. Dt. Jg.Ch. VDH und Anw. Jug.Ch. BVWS+Jug. Siegerin Rostock und Jug. BOB

04.10.2007 Wir haben einen Server wechsel vorgenommen, jetzt können wir bald Videos zeigen von unserer Emily. Jedoch könnten durch den Server wechsel Fehler auftauchen, wir freuen uns über jede Meldung, Danke

15.07.2007 Emily ist RWS North Energy Cup Jugendsiegerin 2007

17.06.2007 Emily ist RWS Jugendbundessiegerin 2007 !!!

09.06.2007 Emily hat in Neumünster ein V2 mit Res.Anw.dt.Jug. Ch und Res.Anw.Kl.Jug.Ch. BVWS erhalten.

11.04.07 Neue Bilder von der LG 06 Zuchtschau und Emily mit ihrem besten Freund Odin

09.04.07 Emily bekommt wieder ein VV und den ersten Platz !Näheres unter Ausstellungen..

25. März 07 Emily hat ihr zweites VV !Richterberichte finden Sie unter Ausstellungen

17. Februar 07 Wir können den ersten Ausstellungserfolg verbuchen, neue Bilder ins Fotoalbum eingefügt. 

15. Januar 07 Neue Seite Zahnschema eingefügt

12.Januar 07 Neue Bilder ins Fotoalbum eingefügt.

02. Januar 07 Das neue interaktive Fotoalbum ist fertig

09./10. 12 06 Emily und Sören haben ihre erste Fährtenstrecke von ca. 20m absolviert. Emily fand die Fleischwurst im Acker klasse. 

26. 12. 06 Ahnenseite verändert

11. November 06 Neue Freunde hinzugefügt

04. November 06 Wir fahren nach Odense zur Ausstellung

25. Oktober ´06 Emily ist mit Anika auf LG Besuch in Owschlag bei Antje und Darli und Blessy..beide gerade 10 Monate alt, man war das lustig.

22. Oktober ´06  Emily besucht das erste mal den Hundeplatz

07./08. Oktober ´06 Esprit Emily of white Condor ist bei uns eingezogen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0